Nav Ansichtssuche

Navigation

 

 


    Dominik Schaefer     Dominik Schaefer

          Rechtsanwalt
          Fachanwalt für Familienrecht
          Fachanwalt für Verkehrsrecht

Dominik Schaefer, geboren 1970 in Frankfurt a.M., studierte Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg.
Danach war er als Rechtsreferendar beim LG Darmstadt beschäftigt, mit Stationen u.a. in Gera, wo er eine Forschungsarbeit beim Bundesbeauftragten für die Unterlagen der Staatssicherheit (ehemals „Gauck-Behörde“) geschrieben hat.
Er ist seit 1999 als Rechtsanwalt, zunächst in Gera, und ab 2000 in Erfurt tätig. RA Schaefer ist seit 2003 Fachanwalt für Familienrecht und seit 2008 auch Fachanwalt für Verkehrsrecht. Neben seinen Tätigkeitsschwerpunkten in den zuvor genannten Bereichen, betreut er Mandate im Erbrecht und hat sich dem Oldtimerrecht verschrieben. Im Mai 2017 wurde er zum Vorsitzenden des Fachanwaltsausschusses für Familienrecht der Rechtsanwaltskammer Thüringen bestimmt. Er ist zudem Vertrauensanwalt des Bundesverband freier Kfz-Händler (BVfK).